Heizungswasser aufbereiten? Ist das wirklich nötig? Die Heizungswasseraufbereitung wird meist stiefmütterlich behandelt oder gar nicht bedacht. Dabei spielt aufbereitetes Wasser eine wichtige Rolle für die Langlebigkeit, den störungsfreien Betrieb und eine möglichst effiziente Wirkweise der Heizsystems. Damit ist die Heizungswasseraufbereitung eine wirksame Möglichkeit, Schadenspotentiale zu minimieren und die Heizung aktiv zu schützen.
Trinkwasser aus der Leitung ist zwar nur schnödes H2O, jedoch enthält es Mineralien und Salze – und die schmecken der Heizanlage ganz und gar nicht. Warum, wieso und weshalb sich der Blick auf die Heizungswasseraufbereitung lohnt und welche Anforderungen das aufbereitete Heizungswasser erfüllen muss, erklärt Marco genauer.
Wenn Ihr noch mehr über Heizungswasser und dessen chemischen Eigenschaften wissen möchtet, dann schaut Euch noch das Video Heizungsschutz – Wasseraufbereitung mit vollentsalztem Wasser an.
Die passenden Produkte zum Schutz Eurer Heizung findet Ihr im Shop.
✉ Keine Produktneuigkeiten und Rabattaktionen mehr verpassen? Dann abonniere einfach unseren NEWSLETTER und profitiere von exklusiven Abonnenten-Vorteilen. ✉
Habt Ihr noch Fragen? Nichts leichter als das:
➤ Hinterlasst einfach einen Kommentar.
➤ Ruft uns an unter +49 2224 123 765-31.
➤ Schreibt uns eine Mail an info@selfio.de.
Wir helfen Euch gerne weiter!
Abonniert unseren YouTube-Kanal und verpasst kein Video mehr.