Unser Trinkwasser ist von bester Qualität. Jedoch ist dies nicht immer der Fall. Kommt es z.B. zu einem Rohrbruch unterhalb der Straße oder einer Rohrspülung durch den Wasserversorger kann es durchaus passieren, dass kleinste Partikel wie Sandkörner oder kleine Rostteilchen in die Trinkwasseranlage gelangen. Aber auch bei alten Rohrleitungen im Haus leidet die Qualität des Wassers und kann zu Funktionsstörungen an Armaturen und anderen Bestandteilen der Installation führen.
Der Einsatz eines Filters kann hier Abhilfe leisten: Mit einem Filter schützt man die gesamte Trinkwasseranlage vor Korrosion (Rost) und Dichtungsschäden der Ventile und erhöht die Qualität des Wassers. Wer sich also darauf verlassen möchte, dass sauberes Wasser aus den Hähnen fließt, sollte über den Einbau eines Filters nachdenken.
Es gibt zwei Arten von Filtern: Feinfilter und Rückspülfilter. Die Unterschiede stellt Euch Marco im Video vor. Wir haben einen Filter mit Druckminderer im Selfio-Haus installiert. Wie einfach die Montage ist, zeigen wir Euch. Diese sollte aber nur von einem Fachhandwerker durchgeführt werden. Das austauschbare Filterelement im Filter kann man jedoch selbst alle 6 Monate wechseln.
Feinfilter & Rückspülfilter findet Ihr hier bei uns im Shop.
Alles rund um unser Hausbau-Projekt findet Ihr hier.
Wenn Ihr keine Neuigkeiten von unserer Baustelle verpassen wollt, dann folgt uns auch auf Facebook und Instagram.
Habt Ihr noch Fragen? Nichts leichter als das:
➤ Hinterlasst einfach einen Kommentar.
➤ Ruft uns an unter +49 2224 1237 6530
➤ Schreibt uns eine Mail an info@selfio.de.
Wir helfen Euch gerne weiter!