Ratgeber Fußbodenheizung-Konfigurator
FAQ zum Fußbodenheizung-Konfigurator - Sie haben Fragen, wir die Antworten.
Wofür ist die Projektnummer?
Sie haben bereits ein Projekt und/oder Ihnen liegt eine Projektnummer vor? Prima, dann tragen Sie den Projektcode in das vorgesehene Feld ein und laden Sie über den „Start“-Button das Projekt. Dieses können Sie nun nach Belieben weiter bearbeiten oder sich erneut die Materialliste anzeigen lassen.
Wo kann ich die Preise für die Materialien und mein Projekt sehen?
Dazu übergeben Sie die Materialliste einfach in den Selfio-Warenkorb. Den Button dazu finden Sie unterhalb der Materialliste im Konfigurator. Sie benötigen kein Kundenkonto.
Wie lange wird mein Projekt bei Selfio gespeichert?
Ihr Projekt wird für ein Jahr gespeichert. Sie haben somit genügend Zeit, Ihr Projekt jederzeit zu bearbeiten und zu erweitern.
Ich möchte verschiedene Fußbodenheizungssysteme verlegen. Wie konfiguriere ich ein solches Projekt?
Wenn Sie unterschiedliche Systeme verlegen möchten, starten Sie einfach ein zweites Projekt, wählen dazu das entsprechende Wunschsystem aus und stellen Sie dann Ihre Räume zusammen.
Wie viele Räume kann ich pro Projekt anlegen?
Sie können so viele Räume anlegen, wie Sie möchten. Sie können diese auch jederzeit wieder entfernen.
Warum kann ich nicht alle Werkzeuge und Zubehör meinem Projekt zufügen?
Je nach Fußbodenheizungssystem werden nicht alle Montagehilfen, Werkzeuge und Zubehör benötigt. Wir helfen Ihnen mit unserer Vorauswahl dabei, nur das für Ihr Projekt notwendige Werkzeug anzuzeigen.
Tipp: Möchten Sie dennoch Artikel erwerben, die Sie hier nicht auswählen können, haben Sie die Möglichkeit, diese nach der Übermittlung der Materialliste an unseren Warenkorb jederzeit im Selfio-Shop noch hinzuzufügen.
Ich habe mich verrechnet und benötige mehr Material. Was kann ich tun?
Sie können Ihr Projekt unter Angabe der Projektnummer jederzeit wieder bearbeiten und anpassen. Übergeben Sie dann die überarbeitete Materialliste erneut an den Warenkorb.
Achtung: Haben Sie die Materialliste bereits in den Warenkorb übergeben und nehmen an Ihrem Projekt Änderungen vor, bevor Sie die Materialliste erneut an den Warenkorb übergeben möchten, müssen Sie zuvor den Warenkorb löschen. Andernfalls erwerben Sie doppelt soviel Material wie benötigt, denn der bestehende Warenkorb wird nicht überschrieben.
Zudem haben Sie jederzeit die Möglichkeit, den Warenkorb im Selfio-Shop nach Ihren Wünschen anzupassen: egal, ob Sie die Stückzahl einzelner Artikel erhöhen oder weitere Artikel shoppen möchten.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig gemacht habe. Was kann ich tun?
Unsere Kundenberater stehen Ihnen gerne zur Seite, wenn Sie Fragen zu Ihrer Konfiguration haben. Tipp: Halten Sie ihre Projektnummer bereit, dann kann unser Kundenberater Ihr Projekt aufrufen und direkt mit Ihnen besprechen. Unter Kontakt sehen Sie unsere Servicezeiten sowie die Telefonnummer. Sie können auch gerne unseren Rückrufservice nutzen.
Warum kommt die E-Mail mit der Konfiguration der Fußbodenheizung nicht an?
Bitte prüfen Sie, ob die E-Mail mit der Materialliste und Schnellauslegung versehentlich von Ihrem E-Mail-Anbieter in den Spam / Junk-Ordner sortiert wurde.
Sie haben Fragen zum Konfigurator oder benötigen Hilfe? Dann wenden Sie sich gerne an unsere Kundenberater – wir helfen Ihnen gerne weiter!
Unsere Servicezeiten: Mo. - Do. 9 - 17 Uhr sowie Fr. 9 - 15 Uhr
Sie erreichen uns unter: +49 2224 1237 6531