Erst im August 2020 war der Spatenstich, im Mai 2021 sind wir bereits eingezogen: Das neue Distributionszentrum am Standort Koblenz-Bassenheim ist einsatzbereit. Bestens angebunden im Industriepark an der A61 und in prominenter Nachbarschaft von Logistik-Profis wie Amazon und Lidl werden wir von nun an Ihre neuen Haustechnik-Produkte versenden. Für uns ist das neue Distributionszentrum ein wichtiger Meilenstein in der Firmenentwicklung und eine strategisch wichtige Investition in die Zukunft.
Wir freuen uns sehr darauf, ab sofort Ihre Haustechnik-Produkte aus dem neuen Lager in Koblenz auf den Weg zu bringen. Unser neues Logistik-Zentrum hat eine Fläche von 14.000 Quadratmeter und bietet jede Menge Platz für unsere Produkte aus den Bereichen Heiztechnik, Solar, Wasseraufbereitung, Sanitär und Smart Home. Vor allem bietet es uns die Möglichkeit, Ihnen zukünftig eine noch breitere Auswahl an hochwertigen Haustechnik-Produkten anzubieten.
Online-Shopping boomt weiterhin und auch im Bereich der Haustechnik macht sich diese steigende Nachfrage bemerkbar. Unser bisheriges Logistikzentrum in Montabaur kam an seine Kapazitätsgrenzen und das Lager platzte aus allen Nähten. Es war also Zeit, uns zu verändern und vor allem zu vergrößern, um weiterhin schnell und zuverlässig die bei Selfio eingegangenen Bestellungen zu bedienen. Unser bisheriger Standort in Montabaur ließ eine Vergrößerung nicht zu, also entschlossen wir uns – gemeinsam mit der Schwesterfirma PELIA Gebäudesysteme GmbH, die das Distributionszentrum betreibt – zu einem Standortwechsel. Fündig wurden wir in Koblenz-Bassenheim im Industriepark, der direkt an der A61 liegt und daher eine optimale Verkehrsanbindung bietet. Nach weniger als einem Jahr Bauzeit ist unser neues Logistikzentrum fertiggestellt, bezogen und vor allem einsatzbereit. Dort werden ab heute nicht nur die Selfio-Haustechnikprodukte auf den Weg gebracht, sondern auch die Produktion der Fußbodenheizungen ist wieder gestartet.
Eine aufregende und auch anstrengende Woche liegt hinter uns. Unser Dank geht an unsere Schwesterfirma PELIA: Alle haben bis in die Abendstunden mit angepackt und dafür gesorgt, dass die Produkte am richtigen Platz sind und sich der Versandausfall auf lediglich drei Tage beschränkte. Eine super Leistung und großartiger Einsatz von einem tollen Team! Wir möchten uns auch bei unseren Kunden bedanken, die etwas mehr Geduld für den Versand der bestellten Waren aufbringen mussten und uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Ab heute werden wir Sie vom neuen Standort in Koblenz mit Ihren Haustechnik-Produkten versorgen. Die Produkte sind im Lager, die Technik läuft und wir geben jetzt Gas. Ab sofort bieten wir Ihnen vom neuen Standort aus wieder den gewohnten Service sowie schnellen und zuverlässigen Versand Ihrer bestellten Ware.
Bild: Goldbeck