Die Elektro-Heizgeräte von Buderus können entweder als Teamplayer das bestehende Heizungssystem mit Pufferspeicher ergänzen oder auch als alleinstehende Heizung genutzt werden. Insbesondere als Partner einer Wärmepumpe kommen sie zur Abdeckung von Spitzenlasten zum Einsatz. Auch wenn Strom aus eigener Photovoltaikanlage zur Warmwasserbereitung genutzt werden soll, eignet sich das elektrische Heizgerät Logamax E156 von Buderus.
Einbindung des Elektro-Heizgeräts in das Heizungssystem
Das Logamax E156 kann als Zusatzheizung in ein bestehendes Heizungssystem mit Pufferspeicher eingebunden werden. Insbesondere als Ergänzung der Wärmepumpe eignet sich das Elektro-Heizgerät als Backup zur Abdeckung von Spitzenlasten, aber auch Gas- und Öl-Brennwertheizungen können unterstützt werden.
Eine weitere Einsatzmöglichkeit besteht darin, Überschüsse an selbst produzierten Strom aus einer Photovoltaikanlage zu nutzen. Über das Elektro-Heizgerät wird der gewonnene Strom auf diese Weise in Heizenergie umgewandelt. Das Logamax E156 kann auch als alleinstehende Heizung, zum Beispiel in einem Ferienhaus genutzt werden.
Je nach Verwendungszweck steht das Elektro-Heizgerät in den Leistungsstufen 4 bis 24 kW zur Auswahl.
Eigenschaften des Elektro-Heizgeräts Logamax E156
Die kompakte Bauweise des Logamax E156 von Buderus bietet eine platzsparende Unterbringung. Es ist für die Wandaufhängung konzipiert. Durch eine leise Arbeitsweise und den geringen Platzaufwand für den Einbau eignet es sich optimal für kleinere Wohnungen, als Ergänzung einer Wärmepumpe oder bei sporadischer Nutzung einer Immobilie.
Das Elektro-Heizgerät Logamax E156 ist komplett installationsfertig. Es wird lediglich ein Strom- und Wasseranschluss benötigt. Dadurch, dass die hydraulischen Anschlüsse von unten am Gerät gut zugänglich sind, ist eine schnelle und unkomplizierte Montage möglich.
Während des Betriebs können Einstellungen intuitiv und einfach über die integrierte Bedieneinheit mit Touch-Oberfläche vorgenommen werden. Außerdem ist das Logamax E156 wartungsarm: Für elektrische Heizgeräte ist keine Wartung durch den Schornsteinfeger nötig.
Bei den Geräten mit 4 bis 12 kW Nennleistung ist die Leistungsregelung 3-stufig, bei den Geräten mit 15 bis 24 kW Nennleistung 6-stufig. Durch die Möglichkeit der Kaskadierung besteht ein Leistungspotenzial von bis zu 114 kW. Bis zu 6 Elektro-Heizgeräte können so miteinander verbunden werden.
Durch die eingebaute Hocheffizienzpumpe und dank der Leistungsabstufungen verbraucht das Elektro-Heizgerät Logamax E156 wenig Strom und arbeitet gleichzeitig mit hoher Effizienz. Es erzielt einen Wirkungsgrad von 99 %. Wird ausschließlich selbst erzeugter Strom aus einer Photovoltaikanlage oder Ökostrom bezogen, erfolgt der Einsatz klimaneutral.
Das Elektro-Heizgerät Logamax E156 von Buderus erhalten Sie ab sofort im Selfio-Shop.
✉ Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie stets auf dem Laufenden über neue Produkte, Rabatte & Aktionen sowie Themen rund um Haustechnik, Heimwerken, Renovierung & Modernisierung ✉