Der Haustechnikshop Selfio bietet mit der hauseigenen Marke Selfio-Floor eine flache Fußbodenheizung im Trockenbau-System. Sie eignet sich insbesondere für die Sanierung im Bestand, wenn nur wenig Aufbauhöhe zur Verfügung steht. Doch auch im Neubau profitiert man von der schnellen Verlegung der dünnen Fußbodenheizung durch die Trockenbauweise. Die flexible Auswahl des Bodenbelags und die speziellen Produkteigenschaften qualifizieren Selfio-Floor für vielfältige Einbausituationen.
Selfio-Floor ist flach, schnell und flexibel einsetzbar
Insbesondere bei Bestandsgebäuden spielt die zur Verfügung stehende Höhe und das Gewicht der Fußbodenheizung eine zentrale Rolle. Der Selfio-Floor punktet mit einer geringen Aufbauhöhe von nur 2 Zentimetern – das entspricht etwa der Höhe eines Notebooks. Erreicht wird das durch ein flaches Design der einzelnen Fußbodenheizungselemente.
Die aufeinander abgestimmten Systemkomponenten ermöglichen eine kinderleichte Montage – die perfekte Lösung für alle, die ihre Fußbodenheizung selbst verlegen wollen. Die EPS-Verlegeplatten werden direkt auf Estrich oder einen tragfähigen Holzboden verlegt. Darauf folgen Wärmeleitlamellen. Die wasserführenden Metallverbundrohre werden direkt in vorgefertigte Aussparungen eingefügt. Fertig ist die Fußbodenheizung.
Der Bodenbelag kann direkt im Anschluss verlegt werden und ist dank modularem Aufbau des Systems wählbar: Fliesen, Teppich, Laminat oder Parkett sind umsetzbar. Im Gegensatz zu Fußbodenheizungen mit Nassestrich muss für das Projekt keine Trocknungszeit für den Estrich eingerechnet werden. Da sich die Fußbodenheizung direkt unter dem Bodenbelag befindet, hat sie eine vergleichsweise schnelle Reaktionszeit, da keine Estrichschicht erwärmt werden muss.
Darum sind Fußbodenheizungen so beliebt
Wasserführende Fußbodenheizungen sind deshalb so beliebt, weil sie energieeffiziente Wärmeübertragung mit einem hohen Maß an Behaglichkeit verbinden. Durch die Erwärmung des Wohnraums über eine große Fläche wird nur eine geringe Vorlauftemperatur des Heizungssystems benötigt. Das spart Heizkosten und schont die Umwelt, da weniger CO2 entsteht. Zudem wird der Wohnkomfort erhöht. Die Flächenwärme wird als besonders angenehm empfunden und bietet den Vorteil, dass der Wohnraum durch den Wegfall von Heizkörpern flexibler gestaltet werden kann. Und Allergiker profitieren von einer geringeren Staubaufwirbelung im Vergleich zur Raumerwärmung über Radiatoren.
Haustechnikshop Selfio ist spezialisiert auf Fußbodenheizungen
Mit der flachen Fußbodenheizung Selfio-Floor baut der Haustechnikshop Selfio seine Position als Anbieter hochwertiger Fußbodenheizungssysteme weiter aus. Neben den klassischen Nassestrichsystemen ergänzt der Selfio-Floor das Angebot an Fußbodenheizungen, die sich durch ihre speziellen Eigenschaften insbesondere für die Sanierung von Bestandsgebäuden eignen. Angeboten werden aus diesem Bereich bereits das Dünnschicht- und mit dem Trockenestrichsystem ein weiteres Trockenbau-System.
Alle Fußbodenheizungen von Selfio lassen sich einfach installieren und selbst verlegen. Der Haustechnikshop, der sich an Heimwerker und Selberbauer richtet, bietet einen umfassenden Service und sieht sich als Partner bei der Umsetzung von Projekten. Bereits bei der Planung stehen die Haustechnikprofis mit einer kostenlosen Schnellauslegung, der Heizlastberechnung, Heizflächenauslegung oder dem Verlegeplan zur Seite. Fachberatung, umfangreiche Hintergrundinformationen zu Fußbodenheizungen sowie Montageanleitungen runden das Angebot ab.
Weitere Informationen zum Selfio-Floor finden Sie unter Fußbodenheizungen beim Haustechnikshop Selfio.
Bad Honnef, im September 2021